Deutsch - Amerikanischer Freundeskreis
Paderborn - Belleville e.V.
   (Illinois, USA)

Archiv

Freunde aus Amerika

Lehrer zu Gast bei Kollegen vom Goerdeler Gymnasium

Stellvertretender Bürgermeister Joseph Vögele empfing die Gäste

Genau vor einem Jahr hatte der Lehreraustausch zwischen dem Paderborner Goerdeler Gymnasium und der O'Fallon High School in der Nähe von Paderborns amerikanischer Partnerstadt Belleville begonnen. Jetzt weilten Pat Hasenstab und sein Lehrerkollege Alan Elfrink zu einem Besuch in Paderborn. Willkommen geheißen wurden sie dabei von Joseph Vögele, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Paderborn. Er konnte gleichzeitig auch Doris Roach, ehemalige Präsidentin der Belleville Sisters Cities, begrüßen.

Bei einem Empfang in Remter der Paderborner Stadtverwaltung, an dem auch Bernd Broer, Präsident des deutsch-amerikanischen Freundeskreises sowie Dr. Allendorf, Geschäftsführer des deutsch-amerikanischen Freundeskreises teilnahmen, stellte Joseph Vögele den Gästen Geschichte und Gegenwart Paderborns vor. Er betonte, dass der Austausch zwischen den Partnerstädten von den Paderbornerinnen und Paderbornern selbst getragen werden müsse und sich nicht nur auf offizielle Besuche beschränken dürfe. Der deutsch-amerikanische Freundeskreis in Paderborn sei ein sehr gutes Beispiel dafür, wie aktiv die Städtepartnerschaft betrieben werden könne.
(Juni 2007)

 

 

Empfang im Remter

Beim Empfang im Remter der Stadtverwaltung: (v.l.) Bernd Broer, Pat Hasenstab, die beiden Lehrerinnen des Goerdeler Gymnasiums Gabriele Lambrechts und Nadia Weber, Joseph Vögele, Alan Elfrink, Doris Roach, Jörg Erdmann, Vorstandsmitglied und Koordinator des Freundeskreises für den Austausch, und Dr. Otmar Allendorf.
Foto IP:

Vögele mit Lehrern

Stellvertretender Bürgermeister Joseph Vögele
mit (links) Pat Hasenstab und Alan Elfrink
Foto: O. Allendorf

Nach dem Empfang im Remter entstand im Klostergarten dieses Foto:
v.l. Präsident Bernd Broer, Gabriele Lambrechts, Pat Hasenstab, Alan Efrink
und Nadia Weber.
Hintergrund: Historisches, die Abdinghofkirche, und moderne Kunst,
"Soul Ship" des Künstlers Robert Scheipner,
im Rahmen der Ausstellung "Tatort Paderborn".

Im Ratskeller

Der DAFK lud die Gäste und ihre Gastgeber zum lunch in den Ratskeller ein.

30 Jun 2007
Powered by CuteNews