Deutsch - Amerikanischer Freundeskreis
Paderborn - Belleville e.V.
   (Illinois, USA)

Galerie

Fotos 2012

Fotos aus dem Jahr 2012...

Schüleraustausch 2012

10.05.2012

Auch in diesem Jahr kann der DAFK in Zusammenarbeit mit Belleville Sister Cities, Inc. einen "Sister City Cultural Exchange" mit unserer Partnerstadt anbieten. Beworben hatten sich 3 Jungen und 14 Mädchen aus der Klasse 9 der Paderborner Gymnasien. Davon wurden aufgrund der Bewerbungsunterlagen und nach Einzelinterviews 2 Jungen und drei Mädchen ausgewählt.
Vom 17.8 bis 4.11.2012 werden in Belleville/Illinois sein:
von links: Melina Schütte (Gymnasium St. Michael), Maximilian Schlenger (Pelizaeus Gymnasium), Greta Koch (Pelizaeus Gymnasium), Robin Drabon (Pelizaeus Gymnasium), Patricia Dickgreber (Reismann Gymnasium).

Am 10. Mai 2012 fand eine Informationsrunde für den Austausch unter der Leitung von Dr. Otmar Allendorf und Uta Hoischen statt. Hauptthema war die Wahl der Kurse für die High School. Dabei gaben auch die Schüler und Schülerinnen, die im Herbst 2011 für ca 90 Tage an dem Austausch teilgenommen hatten, wertvolle Hinweise für die Kurswahl und den Aufenthalt insgesamt. Sie berichteten auch lebhaft über ihre Erfahrungen mit dem "American way of life".
Nach der Inforunde gab es ein Gruppenfoto: von links Raphael Vollbach, Helene Trojanski, Maximilian Schlenger, Benedikt Hügemann, Philipp Wältermann, Melina Schütte, Judith Friede, Robin Drabon, Greta Koch, Patricia Dickgreber (nicht dabei vom Austausch 2011: Maren Grüter)

Fotos. O. Allendorf

28 Dec 2012
Powered by CuteNews