Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the all-in-one-event-calendar domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /mnt/web123/e1/98/584198/htdocs/www2/live/wp-includes/functions.php on line 6114 Er kommt diesmal als kleine Pute – Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis Paderborn – Belleville e.V.

Er kommt diesmal als kleine Pute

Der Truthahn „to go“ kann
ab sofort geordert werden

Jetzt kann es trotz der Corona-bedingten November-Zwangspause in der Gastronomie  kulinarisch doch noch ein „Happy Thanksgiving“ werden: Dirk Tschischke, Geschäftsführer  des Paderborner Restaurants „Zu den Fischteichen“ und DAFK-Mitglied, bietet am Thanksgiving-Feiertag, Donnerstag, 26. November, ein Truthahn-Dinner „to go“ an. Ab sofort kann bis Dienstag, 24. November, 13 Uhr unter Ruf (05251)  33236 bei ihm im Restaurant bestellt werden.

Dirk Tschischkes Menüvorschlag für den Abend des Thanksgiving-Tages.

Der Slogan für diesen Service lautet „Mit Abstand“ am besten bei Ihnen Zu Hause. Aus der Bratröhre kommen diesmal kleine Puten. Vier Personen können einen Turkey ordern, zwei Personen einen halben. Mit Einzelpersonen  wird eine individuelle Lösung abgesprochen.

DAFK-Präsident Heiner Sprenkamp hat sich schon im Vorfeld für das Engagement Tschischkes  bedankt, das Dinner für die Vereinsmitglieder möglich zu machen.

Der Abholservice soll am Thanksgiving-Tag um 17 Uhr beginnen.

Gästen, die nur wenige Minuten entfernt im Umkreis des Restaurants, Dubelohstraße 92, wohnen, oder älteren Freundeskreis-Mitgliedern will Tschischke nach Möglichkeit auch einen Lieferservice anbieten – auf Wunsch auch als Tellergericht aus einer Thermobox, das daheim bei Bedarf nur noch einmal kurz in den Backofen geschoben werden kann.  Allerdings: Diese Teller passen nicht in die Mikrowelle. Ansonsten wird das Menü in Schalen verpackt, die direkt auf den Tisch gestellt werden können. Dirk Tschischke: „Wer will, kann uns auch vorher ein eigenes Backblech vorbei bringen.“

Da das traditionelle Thanksgiving-Dinner in großer Gemeinschaft in diesem Jahr ausfallen muss, ist auch beliebte Nachtisch-Büffet im Restaurant in diesem Jahr kein Thema. Es wurde in den Vorjahren stets von Freundeskreis-Mitgliedern aus mitgebrachten, selbst zubereiteten Köstlichkeiten zusammen gestellt. Dirk Tschischke bietet stattdessen als Abrundung des Hauptgangs ein passendes Dessert aus seiner Küche an: Entweder Kürbis Cannoli oder ein Bratapfelmousse.

Auch für das Dinner „to go“ gilt: Für junge DAFK-Mitglieder unter 25 Jahren  übernimmt der Freundeskreis die Kosten für das Truthahn-Essen. Wer diesen Service in Anspruch nimmt, sollte einfach bei der Bestellung den Namen des Jugendlichen angeben. Auch dafür gilt die Anmeldefrist bis Dienstag, 24. November

Allen Mitgliedern, die diesen Service an einem der höchsten amerikanischen Feiertage in Anspruch nehmen, wünscht der Vorstand des Freundeskreis schon jetzt ein herzliches „Enjoy your dinner!“